Carsharing in Marktl und Stammham

  • Aktuelles aus Marktl, Aktuelles aus Stammham a. Inn

ab Ende Juni 2024

Das Mikar Carsharing Fahrzeug kommt!

Wie schon in mehreren Gemeinderatssitzungen sowohl in Marktl als auch in Stammham thematisiert, steht nun der Termin für die Auslieferung des Carsharing Fahrzeuges von Mikar fest. Es kommt in der letzten Juniwoche 2024. Es wird ein Renault Master in einer 9-sitzigen Ausführung sein, dessen Standort auf dem Parkplatz des EDEKA sein wird.

Steigende Spritpreise und immer höher werdende Kosten für Neuwagen: „Normales“ Autofahren wird immer teurer! Ob Kleinwagen oder Kleinbus, elektrisch oder Verbrenner: mikar entwickelt und liefert individuelle Carsharing-Konzepte für Kommunen im ländlichen Raum, Städte und Wohnquartiere. mikar Carsharing-Fahrzeuge haben einen festen Standort. Legitimierte Fahrer buchen schnell und bequem per App, nutzen das Fahrzeug und stellen es wieder an Ort und Stelle ab.

WIE FUNKTIONIERT‘S?
Schritt 1:
Vorerst bedarf es einer einmaligen Registrierung als Fahrer. Diese erfolgt schnell und einfach über die MIKAR APP. Diese können Sie sich im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen
https://apps.apple.com/de/app/mikar/id1361199550
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.fleetster.mikar&hl=de&gl=US&pli=1

Schritt 2:
Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Daten, Führerscheins und der Hinterlegung einer Zahlungsart kann es bereits losgehen! Die Freischaltung erfolgt in Regelfall innerhalb von 2 Werktagen.


Schritt 3:
Mithilfe der MIKAR APP auf Ihrem Smartphone können Sie schnell und unkompliziert Fahrten buchen und schlüsselfrei die Öffnung des Fahrzeugs veranlassen. Papiere und Autoschlüssel liegen dann im Fahrzeug für Sie bereit. Der Parkplatz des Fahrzeuges ist sowohl in der App als auch auf unserer Website in der Karte gekennzeichnet.
Informationen & Hilfe:
Die aktuellen Preise können die Nutzer unter
https://mikar.de/fahrzeuge-preise/ einsehen oder bei Buchungsanfrage direkt in der App.

Alle weiteren Abläufe und Tipps können in der App oder auf der Mikar-Website gefunden werden:
https://mikar.de/so-gehts/
https://mikar.de/faq/
Weiterhin steht für Notfälle der mikar Chatbot 7 Tage die Woche zur Verfügung.